Finden Sie schnell projektplanung software für Ihr Unternehmen: 65 Ergebnisse

Projektmanagement, Vorbereitung des nächsten online Lenkungsausschuss-Meetings

Projektmanagement, Vorbereitung des nächsten online Lenkungsausschuss-Meetings

Beschreibung: Der Lenkungsausschuss ist in der Projektorganisation der Projektleitung „übergeordnet“. Um seine Aufgabe der „Steuerung“ angemessen erfüllen zu können, benötigt der Lenkungsausschuss ein möglichst vollständiges Bild der aktuellen Projektsituation: aktueller Stand, Meilensteintrendanalyse, korrekte & vollständige Risikoeinschätzung, voraussichtliches IST der Kosten, …um nur einige zu nennen. (Analogie zu online-projekt-Meetings) Angestrebtes Ziel: Wir betrachten das Projekt aus der Perspektive des Lenkungsauschusses und erarbeiten alle dafür relevanten Informationen. Ziel ist, den Lenkungsausschuss in die Lage zu versetzen, die für den Projekterfolg erforderlichen richtigen Entscheidungen zu treffen. Zur Vorbereitung ist zu empfehlen, auch das Projektteam einzubeziehen. Bei Bedarf erstellen wir einen Moderationsplan und eine Liste der Tagesordnungspunkte ( TOP, To do-Liste)
Projektmanagement, Vorbereitung des nächsten online Projektstatus Meetings

Projektmanagement, Vorbereitung des nächsten online Projektstatus Meetings

Beschreibung: Ein wichtiger Erfolgsfaktor in der Projektarbeit ist das Vertrauen der Projektbeteiligten untereinander. Damit Vertrauen entstehen kann, muss es erarbeitet und entwickelt werden. Dies geht meist nur im persönlichen Kontakt und ist Aufgabe der Projektleitung. Im online Meeting sollte dieses Vertrauen immer ein (zumindestens) impliziter Bestandteil des Meetings sein. Seine Bedeutung ist den fachlichen Themen gegenüber als gleichrangig einzustufen und in der Planung der Ziele und TOP des Meetings zu berücksichtigen. Angestrebtes Ziel: Moderationsplan, TOP, To do-Liste Hilfsmittel: Checkliste zur Vorbereitung von online-Meetings
Workshop "Erstellung von Business Cases"

Workshop "Erstellung von Business Cases"

Der Workshop zur Erstellung von Business Cases bietet eine umfassende Einführung in die Kunst und Wissenschaft der Erstellung effektiver Business Cases. Trotz der Vielzahl an Artikeln und Fachbüchern gibt es kein allgemein anerkanntes Vorgehen für die Erstellung von Business Cases. Dieser Workshop zielt darauf ab, diese Lücke zu schließen, indem er den Teilnehmern ein tiefes Verständnis für die Bedeutung von Business Cases in der Beurteilung von Vorhaben und geplanten Projekten vermittelt. Ein gut erstellter Business Case ist mehr als nur ein Werkzeug zur Beantragung des Projektbudgets; er liefert wertvolle Erkenntnisse über die zukünftigen Auswirkungen eines Vorhabens und dokumentiert das gemeinsame Verständnis zwischen Auftraggeber und Unternehmensleitung. Der Workshop richtet sich an Projektleiter und Mitarbeiter aus Fachbereichen mit umfangreicher Projekterfahrung. Die Teilnehmer lernen, wie sie die Ziele und den Nutzen eines Business Cases für den Projekterfolg erarbeiten können. Sie reflektieren die im Unternehmen eingesetzte Vorgehensweise und erstellen gemeinsam Beispiele für Business Cases. Der Workshop bietet auch die Möglichkeit, die Grenzen und Möglichkeiten von Business Cases zu verstehen und die Zusammenarbeit mit dem Controlling zu verbessern. Durch die praktische Erprobung und Vertiefung der Inhalte anhand einer durchgängigen Fallstudie wird das Gelernte gefestigt. Der Workshop wird von einem projekterfahrenen Coach geleitet und bietet eine Fotodokumentation zur Ergebnissicherung.
perbit Software

perbit Software

Das verlässliche HR-Tool für jede Unternehmensgröße - Selbsterklärend und sofort einsatzbereit: perbit ist eine vollumfängliche HR-Software, die alle Personalprozesse in deinem Unternehmen vereinfacht Egal ob am Desktop oder via App – mit perbit arbeitet das gesamten Team schneller und übersichtlicher als zuvor! Effiziente Personalverwaltung: Kollaboration im gesamten Team via App  Abwesenheitsmanagement Digitale Personalakten Integration von Lohn und Gehalt Zeiterfassung Individuelle HR Auswertungen   Personalkostenplanung Stellenplanung und Organigramm Vollumfängliche Recruiting Software: Karriereseite mit Integration in die Unternehmenswebsite Multiposting – Stellenanzeigen auf Knopfdruck bewerben Mehr Bewerber durch einfachen Bewerbungsprozess Koordination von On- und Offboarding-Prozessen Progressive Personalentwicklung: Zielvereinbarungen und Beurteilungen Weiterbildungsmaßnahmen Ausbildungsplanung Auswertungen und Berichte Features Mitarbeitermanagement Entgeltentwicklung Inventar Organigramm Dokumentenverwaltung Memoboard Weiterbildungsmaßnahmen Onboarding / Offboarding Ausbildungsplanung Beurteilungen Zielvereinbarungen Recruiting App perbit Software: individuelle Screens Bundle: Additional Feature
perbit Software

perbit Software

Das verlässliche HR-Tool für jede Unternehmensgröße - Selbsterklärend und sofort einsatzbereit: perbit ist eine vollumfängliche HR-Software, die alle Personalprozesse in deinem Unternehmen vereinfacht Egal ob am Desktop oder via App – mit perbit arbeitet das gesamten Team schneller und übersichtlicher als zuvor! Effiziente Personalverwaltung: Kollaboration im gesamten Team via App  Abwesenheitsmanagement Digitale Personalakten Integration von Lohn und Gehalt Zeiterfassung Individuelle HR Auswertungen   Personalkostenplanung Stellenplanung und Organigramm Vollumfängliche Recruiting Software: Karriereseite mit Integration in die Unternehmenswebsite Multiposting – Stellenanzeigen auf Knopfdruck bewerben Mehr Bewerber durch einfachen Bewerbungsprozess Koordination von On- und Offboarding-Prozessen Progressive Personalentwicklung: Zielvereinbarungen und Beurteilungen Weiterbildungsmaßnahmen Ausbildungsplanung Auswertungen und Berichte Features Mitarbeitermanagement Entgeltentwicklung Inventar Organigramm Dokumentenverwaltung Memoboard Weiterbildungsmaßnahmen Onboarding / Offboarding Ausbildungsplanung Beurteilungen Zielvereinbarungen Recruiting App perbit Software: Onboarding / Offboarding Bundle: Feature